Ann Illustration & Storytelling

 

kunst mit kindern

Mein Workshop-Angebot bietet Kindern die Möglichkeit, ihre künstlerischen Fähigkeiten zu entfalten und ihre Vorstellungskraft auszudrücken. In einer inspirierenden und spielerischen Umgebung lernen die Kinder verschiedene Kunsttechniken kennen und werden ermutigt, ihre eigene künstlerische Stimme zu finden.

Die Workshops umfassen eine Vielzahl von Aktivitäten, darunter Malerei, Zeichnung, Collagen, Skulptur und vieles mehr. Wir erkunden verschiedene Materialien und Medien, um den Kindern eine breite Palette an Ausdrucksmöglichkeiten zu bieten.

Während der Workshops wird der Fokus auf die Förderung der Kreativität, des Selbstausdrucks und der individuellen Entwicklung jedes Kindes gelegt. Ich glaube daran, dass Kunst eine kraftvolle Form der Kommunikation ist und die Fantasie und das Selbstvertrauen der Kinder stärkt.

Darüber hinaus werden die Workshops altersgerecht gestaltet, um den Bedürfnissen und Fähigkeiten der Kinder gerecht zu werden. Ich schaffe eine positive und unterstützende Umgebung, in der die Kinder ihre Ideen frei erkunden und ihre Werke stolz präsentieren können.

Die Kunstworkshops mit Kindern bieten eine ideale Gelegenheit für spielerisches Lernen, Teamarbeit und soziale Interaktion. Die Kinder haben nicht nur Spaß beim Malen und Gestalten, sondern entwickeln auch wichtige Fähigkeiten wie Problemlösung, Konzentration und Feinmotorik.

Ich lade dich herzlich ein, deine Kinder zu meinen Kunstworkshops zu bringen und ihre kreative Seite zum Leben zu erwecken. Lass sie ihre eigene einzigartige Kunstwerke schaffen und ihre Fantasie zum Ausdruck bringen. Melde dich noch heute an und entdecke die wunderbare Welt der Kunst mit Kindern!


workshops



krummen fruchtretter:innen

In Zusammenarbeit mit Franka Geiser wurde das Projekt "Die Krummen Fruchtretter*innen" umgesetzt. Im Jahr 2019 gründete die damalige fünfte Klasse der Geschwister-Scholl-Grundschule in Falkensee die Gruppe, um sich im Rahmen des Programms "Klasse:Kunst" des Creativen Zentrums "Haus am Anger" künstlerisch mit dem Thema Lebensmittelverschwendung auseinanderzusetzen.
Über mehrere Wochen erkundeten die Kinder spielerisch und künstlerisch verschiedene Aspekte des Themas. Sie experimentierten mit verschiedenen Materialien und erlernten neue künstlerische Techniken. Im Ergebnis entstand eine Postkarten-Serie, die die "Fair-Teiler" - Regale oder Kühlschränke für überschüssige Lebensmittel zum Mitnehmen - in der Region bewarb.
Während einer Veranstaltung zum Thema Lebensmittelverschwendung hatten die Besucher die Möglichkeit, sich kreativ mit dem Thema auseinanderzusetzen. Es wurden Holzaufsteller gebaut, verschiedene Drucktechniken ausprobiert und gemeinsam mit geretteten Lebensmitteln gekocht. Die Kinder hatten zudem die Gelegenheit, in einer Buchbindewerkstatt der Fachhochschule Potsdam ein Buch mit eigenen Linolschnitt-Drucken zu binden. Sie nahmen auch an einem Improvisationstheatertag mit Studierenden der Fachhochschule teil, was zur Idee einer eigenen Theatergruppe führte.
Durch das Projekt "Die Krummen Fruchtretter*innen" ermöglichten wir den teilnehmenden Klassen intensive Auseinandersetzung mit dem Thema Lebensmittelverschwendung durch verschiedene künstlerische Zugänge.

mehr info's

 

Anhang 2
IMG_6816
IMG_6906